23.10.2016 14:15

Bann I gegen Kaiserslautern I

Kategorie: Erste Mannschaft
Klarer Sieg im Lokalderby

Einen klaren 6:2 Sieg feierte die erste Mannschaft in Bann.
Mit der kompletten Mannschaft waren wir motiviert und heiß nach Bann gefahren.Erstmals kam auch unser sympathischer Großmeister
Leonid Voloshin zum Einsatz.Lange Zeit sah es an den Brettern ausgeglichen aus,lediglich Stefan tat sich etwas in seinem Benoni schwer und Michael war ein Bauer abhanden gekommen nachdem er versucht hatte seinen Gegner am Königsflügel zu überrennen.
Stefan verlor seine Partie,Michael konnte es mit etwas Glück noch drehen und seine "verdächtige" Stellung in einen vollen Punkt ummünzen.
Nachdem auch Matthias sein remisträchtiges Damenendspiel gewinnen konnte kippte der Kampf endgültig zu unseren Gunsten.
Am längsten mühte sich Leonid dem sein Gegner erbittert Widerstand leistete sich der Technik des Großmeisters aber doch geschlagen geben mußte.Letztendlich ein verdienter wenn auch etwas zu hoch ausgefallener Sieg im zweiten Saisonspiel.