13.11.2016 16:54

SG Kaiserslautern I gegen Landskrone I

Kategorie: Erste Mannschaft
Souveräner Sieg gegen einen Meisterschaftsanwärter

Im dritten Spiel der Saison traf die erste Mannschaft gegen die erste Mannschaft von Landskrone Mainz.Nachdem Helmut in einer für ihn mit "schmerzhaften Erinnerungen" verbundenen Variante des Sizilianers schnell gewonnen hatte verlief der Kampf lange Zeit an allen Brettern ausgeglichen.Nachdem Christoph seinen Gegner im Endspiel schön überspielt hatte und Matthias seine etwas schlechtere Stellung in einen vollen Punkt umwandelte kippte der Mannschaftskampf trotz eines Turmeinstellers von Michael zu unseren Gunsten.
Mit weiteren Remisen von Joseph und Stefan sowie dem Sieg Leonids der seinen Gegner im gleichfarbigen Läuferendspiel großmeisterlich bearbeitete stand der gerechte 5:3 Sieg fest.
Beim abschließenden Besuch bei unserem Italiener ließen wir den erfolgreichen Spieltag gemütlich bei Leonids Partiekommentaren und Analysen ausklingen.
In der nächsten Runde wartet der Tabellenführer der Schachfreunde Mainz auf uns dem wir natürlich ein Bein stellen wollen.